Wichtige Fragen

Neuanreisende Gäste bitten wir, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr anzureisen. Ab 14:00 Uhr stehen Ihnen die Zimmer zur Verfügung. Gern können Sie schon vorher zu uns kommen und die Formalitäten klären. Dann stellen wir auch schon die Kurkarte aus, damit Sie die Zeit am Strand verbringen können. Wenn Sie nach 18:00 Uhr anreisen möchten, rufen Sie uns bitte am Anreisetag an, damit wir Ihnen die Schlüsselübergabe erklären können, wenn zu dem Zeitpunkt die Rezeption nicht mehr besetzt sein sollte.
Um für die nächsten Gäste alles zeitig sauber zu haben, möchten wir Sie bitten, die Zimmer bis um 11 Uhr zu räumen. Sollten die Zimmer am nächsten Tag nicht vermietet sein, so können Sie sich gern ein wenig Zeit lassen. Sprechen Sie uns dazu bitte vorher an.
Sie brauchen bei uns keine Anzahlung zu leisten. Wir haben es uns zur Routine gemacht, die Rechnungen bei Anreise abzukassieren. Dann geht es bei Abreise schneller und für alle ohne Stress von Statten. Sie können in Bar und mit EC Karte zahlen, wobei die Kurtaxe immer in Bar abgerechnet werden muss.
Aktuell beträgt die Kurtaxe zwischen 0,95 Euro und 2,30 Euro pro Person und Tag für Erwachsene und 0,35 Euro und 0,95 Euro pro Person und Tag für Kinder (3-12 Jahre), je nach Saisonzeit. Sollten Sie beruflich bei uns übernachten oder eine 80%ige Behinderung haben, so sind Sie von der Kurtaxe befreit.
Ja, sehr gerne. Wir sind ein sehr tierfreundliches Haus und unterstützen sogar den örtlichen Tierschutzverein. Aufgrund der erhöhten Reinigung, berechnen wir 8,- Euro pro Nacht und Tier extra. In diesem Preis ist keine Tiernahrung enthalten.
Ja. Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss, das speziell barrierefrei hergerichtet worden sind. Sprechen Sie uns gerne an.
Nein, richtige Raucherzimmer haben wir keine. Aber dadurch, dass fast alle Appartements mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind, legen wir Rauchern gern diese Unterkünfte nahe. Bitte beachten Sie, dass wir nur ein Hotelzimmer mit Balkon gebucht werden kann und dies in der Regel von Stammkunden im voraus gebucht wird.
Frühstück bieten wir in der Zeit von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Wenn Sie im Sommer an einer Helgolandfahrt teilnehmen, machen wir Ihnen gern eine kleine Wegverpflegung fertig. Sofern mehrere Gäste an der Fahrt teilnehmen, verlegen wir die Zeit nach Bedarf auf 7:15 Uhr. Auch Gäste die beruflich früh los müssen, können gern eine Wegverpflegung erhalten, wenn wir dies einen Tag vorher wissen. Abendessen im Rahmen der Halbpension findet von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Darüber hinaus stehen Ihnen das Bistro und Pier 35 für ein weiteres Angebot zur Verfügung.
Generell schlafen Babys und Kleinkinder (bis 2 Jahre) im Bett der Eltern kostenfrei bei uns. Wir stellen Ihnen auch gern kostenfrei ein Babyreisebett mit entsprechender Bettwäsche zur Verfügung. Kinder von 3-6 Jahren dürfen im Doppelbett der Eltern schlafen. Wir berechnen lediglich 20,- Euro pro Kind und Nacht (max. 1 Kind). Kinder von 7-13 Jahren benötigen zwingend ein eigenes Bett und werden im Hotel im Dreibettzimmer untergebracht. Zustellbetten im Doppelzimmer bieten wir nicht an. Im Appartementhaus stehen Ihnen daher alternativ das Studio-Appartement (für bis zu einem Kind) oder das Familien-Appartement (bis 1-2 Kinder) zur Verfügung. Entsprechend dieser Zimmerauswahl berechnet sich dann der Preis.
Generell ist jede Reservierung, die Sie Ihrerseits auf ein Angebot von uns hin bestätigen fest gebucht. Dennoch können Sie jede Reservierung bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Sollten Sie 13 Tage oder früher vor Anreise die Buchung stornieren müssen, so sind 80% (Übernachtung mit Frühstück) oder 60% (Übernachtung mit Halbpension) als Stornogebühr zu zahlen. Gutscheinbuchungen diverser Anbieter, Paketangebote und sonstige Sonderangebote haben davon abweichende Stornoregelungen, die Sie bitte dem jeweiligen Angebot entnehmen.
In unseren Appartements sind Handtücher in ausreichender Zahl vorhanden. Auch ein Geschirrtuch in der Küche ist bereits da. Wenn Sie neue Handtücher brauchen, legen Sie die benutzten einfach auf die Erde. Auch um Bettwäsche brauchen Sie sich nicht zu kümmern. Wir beziehen Ihre Betten und wechseln die Bettwäsche, wann immer Sie es wünschen. Sagen Sie nichts, machen wir dies automatisch alle 7 Tage.
Noch immer sehen Sie auf Bildern und Schildern das Wort "Kurhotel". Dies zeugt von der langen Geschichte des Hotels mit klassischen Kuranwendungen. Heute bieten wir im Wellnarium zwar immer noch Massagen, Packungen, Bäder und Kosmetikangebote an, rechnen diese aber weder mit der Krankenkasse ab, noch sind diese Anwendungen medizinischer Natur. Unser Fokus liegt heute auf Familien, die überwiegend in Appartements (Nebenhäuser) untergebracht werden. Im Hotelhauptgebäude befinden sich die Hoteleinzel- Doppel-und Dreibettzimmer. Hier sind eher weniger Kinder zu Gast. Somit bekommen Sie heute das Beste aus beiden Welten. Wellness, Ruhe und familienfreundlichen Urlaub.

Reservierung ohne Kreditkarte

Uns können Sie anrufen, ein Fax schicken oder über unsere Internetseite eine Buchungsanfrage per Email stellen. Zu keinem Zeitpunkt verlangen wir eine Anzahlung oder eine Kreditkarte von Ihnen.

Keine Stornogebühren

Nach 50 Jahren kennen wir jeden Grund den es geben kann, um einen Urlaub stornieren zu müssen. Daher haben wir neben einer Frist von 14 Tagen vor Anreise noch eine großzügige Kulanzregelung für Sie.

Viele Gratisleistungen

Ihr Urlaub soll Ihnen Freude machen. Daher zahlen Sie nichts für Babybetten. Auch Trick-Pin und der große Streichelzoo sind ebenso inkludiert wie täglich einmal Ponyreiten (an den angebotenen Tagen).